Vernetzungstreffen PGV 21. März 2023

1. Vernetzungstreffen der Parlamentarischen Gruppe Velo - 19. April 2023 - ab 14.30 Uhr 

Das neue Veloweg-Gesetz ist auch im Thurgau seit diesem Januar gültig. Das Bundesgesetz betrifft uns sehr direkt und muss umgesetzt werden. Aber wo ist der Handlungsbedarf am grössten? Wie weit ist das Tiefbauamt bereits mit der Umsetzung, respektive Planung? Wo sieht ein externer Fachmann wichtige Entwicklungen? Was bewegt uns in Zusammenhang mit dem nachhaltigen Fortbewegungsmittel Velo?

Wir laden ein zum ersten Informations- und Diskussionsanlass der Parlamentarischen Gruppe Velo (PGV): 

  • 14.30 Uhr:    Apéro / Stehkaffee (gesponsert durch die TKB)
  • 15.00 Uhr:    Begrüssung / Infos durch PGV - Präsident Christian Stricker
  • 15.15 Uhr:    Einblick in das Wirken des Tiefbauamtes: Peter Imbach, Abteilungsleiter Projektmanagement Verkehr
  • 16.00 Uhr:    Daniel Sigrist, Geschäftsleiter Velokonferenz Schweiz:  "Paradigmenwechsel in der Verkehrsplanung":  
  • 16.20 Uhr:    Diskussion und Austausch - inkl. Regierungsrat Dominik Diezi (DBU)  und Vera Zahner (Pro Velo Thurgau)

Ort und Zeit: 

Mittwoch, 19. April 14.30 - 17.00 Uhr; Raum Albatros, Adlerpassage, Erdgeschoss Grabenstrasse 8, 8500 Frauenfeld