Vernetzungstreffen PGV - 28. Februar 2024 2. Januar 2024

Wie sollen Velowegnetze geplant werden? Oder anders gesagt: Wie kann und soll das neue Bundesgesetz für Velowege in der Praxis umgesetzt werden? Das entsprechende Dokument, die weiterführende Broschure wurde für letzten August erwartet. Jetzt wurde sie endlich publiziert, die "Praxishilfe Velowegnetzplanung". (vgl. unter Grundlagen "Praxishilfe Velowegnetzplanung 2024"). Am 1. Februar 2024 informiert das Astra anlässlich der Fachstellentagung in Bern die direkt zuständigen Fachleute. Einen knappen Monat später ist Urs Walter als Insider und optimale Fachperson bei uns im Thurgau und gibt Einblick in diese Publikation, am 28. Februar von 12.30 bis 14.30 Uhr im Sicherheitszentrum in Weinfelden. 

Dominik Diezi als Regierungsrat, Peter Imbach als Abteilungsleiter im Tiefbauamt und Toni Scheuchzer der Fachstelle Langsamverkehr werden mit dabei sein. Verschiedenste Verbandsleiter werden wir einladen. Als Parlamentarier wollen wir erfahren, ob es gesetzliche Anpassungen braucht. Es soll ein Vernetzungstreffen sein, das "der Rede wert ist". Ihr seid herzlich eingeladen dazu! 

Wir bitten um eine vorgängige Anmeldung, um das Mittagessen planen zu können. Es wird eine Gulasch- und Rüebli-Ingwercrène-Suppe mit Brot offeriert inkl. Getränken und verschiedenen Desserts. Gemeinsam wollen wir nachhaltige, praktikable und fortschrittliche Lösungen erarbeiten! 

Christian Stricker
Präsident PGV